Von der Romantik zum Tango

Königswinter.Violine und Gitarre: Schon die Instrumentenkombination verspricht ein besonderes Musikerlebnis.In der Kunsthalle von Schloss Drachenburg präsentieren die beiden Musiker „Romantik Inspirationen“
„Es ist ein breiter musikalischer Bogen den wir an diesem Abend spannen möchten“, sagt Ela Zagori. Die freischaffende Künstlerin in Albanien geboren, und ihr musikalischer Partner an diesem Abend,der Kalifornier Matt Peters, haben Klassiker der Romantik für den Konzertabend ausgewählt, darunter Werke von Robert Schuman, Niccolo Paganini, Franz Schubert, und Giulio Rigondi.
Die Musikerin, Künstlerin und Pädagogin, die unter anderen in Köln und Kopenhagen studierte, möchte jedoch die musikalische Bandbreite an diesem Abend noch erweitern.
„Die Idee war,das ganze Spektrum der Violine und der Gitarre zu zeigen“sagt Sie. Und einen Einblick in die romantischen Künste der neueren Zeit zu geben.Deshalb gehörte für uns´Die Geschichte des Tango´ von Astor Piazzolla auch unbedingt in das Program“sagt Sie.
Ela Zagori hat selbst schon einige Male auf Schloss Drachenburg gespielt. Für Sie ist es „einer der schönsten Orte,um zu spielen,schon auf Grund der Lage und Umgebung“. Und zumal,wenn es wie am diesem Konzertabend,um romantische Inspirationen geht.hnn
General Anzeiger 1.Oktober 2018.